Budoten Intranet

November 2nd, 2022 at 7:26

DPD – Schadensregulierung / Schadensbearbeitung

Leider lässt die Zustellqualität und das Bemühen bei DPD oftmals sehr zu wünschen übrig. Die Folge sind viele Beschwerden über grundlegendste Fehler bei der Auftragserledigung. Bei der Meldung einer Reklamation über das DPD-Portal ist immer die korrekte Bearbeitungs-E-Mail-Adresse anzugeben und ggf. zu korrigieren. (standardmäßig ist bei DPD „keitai@budoten.com“ hinterlegt, worüber natürlich keine Kommunikation im Schadensfall laufen kann und darf) Außerdem bitte ich um Beachtung der nachfolgenden Vorgaben.

Neben den vielen Fehlern ist auch die schleppende Reklamations-Bearbeitung und eine Begrenzung etwaiger Schäden auf den Einkaufspreis ein weiteres Übel. Tatsächlich deckt der von DPD übernommene Schaden noch nicht einmal den tatsächlichen Arbeits-Aufwand ab, geschweige denn die entgangene Marge und den Reputationsverlust, den wir aufgrund der Schlechtleistung von DPD erleiden.

Aus diesem Grund ist bei der DPD-Schadens-Bearbeitung die einzureichende Kunden-Rechnung ggf. dahingehend anzupassen, dass etwaige Nachliefervermerke entfernt werden. Alle auf der Rechnung berechneten Positionen sollten ohne Nachliefervermerk an DPD gemeldet werden.

 

RSS feed for comments on this post